Training
Um die Sicherheit der Trainierenden zu gewährleisten ist die Teilnehmerzahl im Training begrenzt! Es wird gerollt, geworfen und gerauft, dafür brauchen wir geeignete Tatamis (Matten) und die Mattenfläche sowie die Größe der Halle sind eingeschränkt.
WINTERSEMESTER 2026: Wir evaluieren, wie groß die Gruppen sein werden, es gibt ein paar Anmeldungen auf der Warteliste und werden eventuell die Gruppen und Trainingzeiten anpassen müssen. Wir bitten um Verständnis!
Listung
Es wird eine Anmeldeliste geben, nach der die Einteilung in die Gruppen vorgenommen wird. Spätestens Ende August verständige ich die angehenden Budoka.
Der Start
Die ersten 2 Trainingseinheiten könnt ihr einfach eine lange Trainingshose ohne Zippverschluß und ein bequemes T-Shirt tragen, wir werden uns kennenlernen und ihr werdet einen ersten Einblick ins Ju Jitsu bekommen, erst danach entscheidet ihr, ob ihr dabei bleiben wollt oder nicht.
Danach bekommt ihr ein Anmeldeformular (Kontaktdaten, Telefonnummer, Datenschutzerklärung) und wir können ein „Jiu-Gwandl“ (Keikogi) in der richtigen Größe bestellen. Außerdem bitte ich um Einzahlung des Mitgliedsbeitrags (zur Deckung von Hallengebühr, Homepage, Registrierung beim Dachverband, Mitgliedsbeitrag beim Dachverband, Materialbeschaffung, etc…) als Überweisung oder bar (Wechselgeld nicht immer ausreichend vorhanden, sorry).
Gebühren:
Kinder und Erwachsene 170€/Schuljahr
Kyu-Prüfungen 10€
So geht es weiter:
Im Laufe des Trainingsjahres werde ich Termine für Gürtelprüfungen bekannt geben, je nach Können und Alter der Trainierenden. Ziel ist es, im ersten Jahr zumindest ein gelbes Streifchen (für Kinder) oder den 6./5. Kyu, also einen weißen Gurt mit gelbem Mittelstreifen (Jugendliche und Erwachsene) zu erwerben.
Für weitere Infos zu den Gürtelfarben schaut bitte bei den Links unter der Rubrik Ju Jitsu nach, ein umfassendes erstes Theorieskript gibt es im Downloadbereich des JJVÖ (externen Link zum Jiu Jitsu Verband Österreich) unter „Theorieskript 5. Kyu“.
Viel Spaß beim Lernen und Schmökern!